Steht ein Umzug an, gibt es einige organisatorische Fragen, die Sie schon im Vorfeld beachten sollten. Hier ist eine gute Vorbereitung ratsam und Checklisten stellen eine große Hilfe dar, damit Sie nicht den Überblick verlieren. Gerne übernehmen wir bei Erbes & Heiser Aufgaben, die vor Ihnen liegen. Mit individuellen Angeboten bis hin zum Full Service erhalten Sie bei uns eine umfangreiche Hilfe für einen problemlosen Transfer in Ihr neues Zuhause. Doch was können Sie selbst tun, um einen durchgeplanten Wohnortwechsel zu gewährleisten?
Ein Umzug stellt die perfekte Gelegenheit dar, sich von Gegenständen zu trennen. Nutzen Sie diese und prüfen Sie dabei Garage, Keller oder Dachboden. Möchten Sie bestimmte Möbel oder Güter behalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sie zwischenzulagern.
Es stellt sich als große Hilfe heraus, die Gegenstände, die Sie mit in Ihr neues Zuhause nehmen, aufzulisten. Gerne übernehmen wir das mit Ihnen gemeinsam bei einer persönlichen Begehung.
Egal, ob Sie das Verpacken und Abbauen selbst übernehmen wollen oder unseren Full Service nutzen, wir finden Ihr individuelles Paket. Je nachdem, welche Hilfe Sie von uns erwarten, wir haben das beste Angebot für Sie. Unser Unternehmen bietet Ihnen Erfahrung und Professionalität.
Geben Sie Ihre neue Adresse an Ämter und Freunde sowie etwaige Geschäftspartner weiter. Informieren Sie diese ab wann Sie dort erreichbar sind.
Überlassen Sie uns Ihren Umzug!
Nun steht der regionale oder bundesweite Umzug kurz bevor. Hier sollten Sie genau planen, wie der Tag ablaufen soll. So vermeiden Sie unnötigen Stress.
Diese Aufgabe übernehmen wir gerne für Sie! So sorgen wir dafür, dass es am Umzugstag keine Probleme mit den Transportfahrzeugen gibt.
Bei Kindern oder Tieren ist es wichtig, dass diese während des Umzugs sicher untergebracht sind. Bei längeren Fahrten stellt sich darüber hinaus die Frage nach dem Transport. Die Aufgabe übernehmen wir für Sie.
Wenn Sie unseren Full Service buchen, übernehmen wir das fachgerechte Verpacken Ihrer Güter. Mit den richtigen Materialien sorgen wir dafür, dass diese sicher am Zielort ankommen.
Vereinbaren Sie mit dem neuen und alten Vermieter einen Termin für die jeweilige Wohnungsübergabe. Buchen Sie auch hier unseren Service, dann übernehmen wir Reinigung und Übergabe.
Nun ist es so weit. Klären Sie mit uns noch einmal die einzelnen Punkte ab, damit alles nach Ihren Vorstellungen verläuft.
Viele Klienten übernehmen das selbst. Falls Sie nur bei einzelnen Gütern unseren Verpackungsservice nutzen wollen, ist dies ebenfalls möglich. Wir klären bei einer persönlichen Begehung alles mit Ihnen ab.
Unabhängig davon, welche Schritte Sie selbst übernehmen und welche Sie uns überlassen, hilft Ihnen ein Einrichtungsplan. Dieser klärt, wo Sie Gegenstände und Möbel platzieren möchten. Bei Bedarf tragen wir diese in die vorgesehenen Räume, packen sie aus und bauen sie auf.
Dies ist wichtig, damit Sie weiterhin postalisch erreichbar bleiben.
Nun ist es geschafft! Es gibt nur wenige Punkte, die Sie noch erledigen müssen.
Vergessen Sie nicht, sich beim Amt umzumelden. Auch die Papiere für Ihr Auto sollten Sie anpassen lassen.
Ziehen Sie berufsbedingt um, können Sie die Kosten von Ihrer Steuer als Werbungskosten absetzen.